Karriere bei der IMAXX

Bewerben Sie sich bei uns

Die IMAXX ist die perfekte Adresse für alle, die Lust auf eine spannende Karriere in der Immobilienbranche haben. Das gilt für Studierende und junge Leute, die ihr theoretisches Wissen praktisch anwenden wollen und selbstverständlich auch für Bewerber und Bewerberinnen mit Berufserfahrung. Wenn Sie Leidenschaft, Talent und Motivation sowie folgende Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:

  • Interesse an Immobilien
  • Spaß am Lernen
  • Fleiß
  • schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit
  • Aufgeschlossenheit
  • Zuverlässigkeit
Stellenangebote und Jobs bei der IMAXX Immobiliengesellschaft


Assistenz (m/w/d)

Die IMAXX ist ein Immobilien-Makler-Unternehmen und Exklusivpartner von sieben regionalen Volks- und Raiffeisenbanken in Hessen und Rheinland-Pfalz.

Wir suchen eine: Engagierte und fachlich versierte ASSISTENZ (m/w/d) im Bereich Immobilien für unseren Standort in Bad Homburg. 

 

Ihre Aufgabengebiet:

  • Sie repräsentieren die Firma in unserem Flagship-Store in Bad Homburg 
  • Pflege des CRM-Systems 
  • Aufbereiten und Pflege von Objektunterlagen bis zur Erstellung der Exposés 
  • Bebauungspläne, Lagepläne und Bodenrichtwerte anfordern
  • Controlling von Objektlisten, Newsletter pflegen
  • Vor- und Nachbereitung der Meetings, Protokoll führen
  • Terminvereinbarungen /-koordination
  • Kommunikation zu Unternehmensinhabern, Geschäftspartnern sowie unseren Bank-Kolleg*innen bis hin zu Vorständen diverser Banken
  • Koordination und Abstimmung von Marketingmaßnahmen

Ihr Profil: 

  • Sie sind aus der Region bzw. kennen sich aus
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Organisationstalent
  • Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Rechtschreibung
  • Professionelles, freundliches und positives Auftreten
  • Eigenständige, lösungsorientierte sowie kreative Arbeitsweise
  • Vorkenntnisse im Immobilienbereich vorteilhaft, nicht zwingend
  • Quereinsteiger aus der Hotellerie und Gastronomie sind herzlich willkommen

Wir bieten: 

  • Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre im Team
  • Attraktives und den Aufgaben entsprechendes Vergütungspaket
  • Arbeitgeberunterstützes Weiterbildungs- und Fortbildungsangebot
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per Email an: theresa.huehn(at)imaxx.de

 

IMAXX Gesellschaft für Immobilienmarketing mbH
Werner-Reimers-Straße 2-4
61352 Bad Homburg
Telefon: 0641 93263 55


Immobilienmakler /-berater (m/w/d)

Die IMAXX ist ein Immobilien-Makler-Unternehmen und Exklusivpartner von sieben regionalen Volks- und Raiffeisenbanken in Hessen und Rheinland-Pfalz.

Wir suchen einen: Selbstständigen IMMOBILIENMAKLER /-BERATER (m/w/d) aus der Rhein-Main-Region für unseren Standort in Bad Homburg.

 

Ihre Aufgabengebiet:

  • Bearbeitung und Abwicklung von Immobilientransaktionen
  • Professionelle und hochwertige Präsentation der Immobilien
  • Kaufpreiseinschätzungen/Wertermittlungen erstellen
  • Kompetente, individuelle und kundenorientierte Beratung während des gesamten Verkaufsprozesses und darüber hinaus

Ihr Profil: 

  • Sie kennen unsere Region und sind gut vernetzt
  • Sie arbeiten freiberuflich/selbstständig
  • Sie haben Berufserfahrung im Bereich Immobilien
  • Sie sind kommunikativ, vertriebsstark und teamfähig
  • Sie verfügen über ein professionelles und sicheres Auftreten
  • Sie sind eigenständig und kreativ, haben Lust, die „Extrameile“ zu gehen
  • Sie haben Erfahrung mit immobilienspezifischer Software

Wir bieten: 

  • Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre im Team
  • Langfristige Perspektiven mit einer starken genossenschaftlichen Vertriebsstruktur
  • Lokale Kompetenz als umfassender Immobiliendienstleister
  • Ein Gebiet, das Sie als Makler betreuen
  • Einen großen Verantwortungsrahmen und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
  • Kontinuierliche Schulungen und Weiterbildungen
  • Attraktives Vergütungssystem (flexibel nach Absprache)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per Email an: theresa.huehn(at)imaxx.de

 

IMAXX Gesellschaft für Immobilienmarketing mbH
Werner-Reimers-Straße 2-4
61352 Bad Homburg


Senior Asset Manager (m/w/d)

Die IMAXXAM Asset Management GmbH gehört zur inhabergeführten IMAXX Unternehmensgruppe mit Standorten in Gießen, Frankfurt am Main und Berlin.
Durch über 25 Jahre Erfahrung weisen wir ein breites Kompetenzspektrum von Immobilienvermarktung und Immobilienbewertung über Baulandentwicklung, Investmentgeschäft und Projektentwicklung vor. Der Einstieg in den Bereich Immobilienfonds kam 2017. Seitdem legt die IMAXXAM Immobilienfonds für namhafte institutionelle Investoren auf.
Das Spezialisten-Team der IMAXXAM erbringt sämtliche erweiterten Asset Management Leistungen von der Transaktion über Portfolio Management bis hin zur Steuerung des Property Managements.
IMAXXAM Asset Management GmbH ist bundesweit tätig und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main und Gießen.

Wen suchen wir?
Im Rahmen der Wachstumsstrategie der IMAXXAM-Gruppe suchen wir als Verstärkung für das Team eine(n) „Asset Manager (m/w/d)“ am Standort Frankfurt oder Gießen.

Sie sind Immobilienspezialist idealerweise Akademiker(in), verfügen über eine immobilienspezifische (Zusatz-) Ausbildung und haben mindestens drei Jahre Erfahrungen im Asset Management und/oder Property Management von Gewerbeimmobilien sammeln können. Mit den regionalen deutschen Immobilienmärkten, der Steuerung von Dienstleistern sowie der Vermarktung und Vermietung sind Sie grundsätzlich vertraut, rechtliche Aspekte und Bewertungsthemen kennen Sie und idealerweise sind Ihnen technische Themen vertraut. Darüber hinaus wären Interesse oder Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit institutionellen Investoren vorteilhaft.

Sie beherrschen die üblichen „Werkzeuge“, sind offen, geistig und räumlich beweglich und haben eine positive Haltung. Ihre Arbeitsweise ist einerseits strukturiert genug für die Abwicklung von Routinearbeiten;  andererseits gehen Sie auch kreativ mit den erwarteten und unerwarteten Herausforderungen des Asset Managements um. Sie sind es ebenso gewohnt alleine als auch in einem Team zu arbeiten. Nunmehr suchen Sie ein schnell wachsendes und sympathisches Umfeld, in dem Sie sich persönlich und professionell entwickeln können.

Ihr Aufgabengebiet:

  • (Ergebnis-)Verantwortung für das bestehende Teilportfolio
  • Vorbereitung und Umsetzung des Reportings und Controllings
  • Vorbereitung und Umsetzung des Budgets d.h. Geschäftsplanung, insbesondere Kosten- und Budgetverantwortung sowie Steuerung und Kontrolle der Zielerreichung sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen für die betreuten Anlagevehikel
  • Verhandlung mit Mietern und Mietinteressenten insbesondere bei großflächigen Vermietungen sowie Steuerung der externen Makler und Vermieter
  • Vorbereitung strategischer Entscheidungen, bspw. Verkauf, Vermietung, Modernisierung
  • Steuerung von Sanierungsprojekten und wertsteigernder Maßnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachingenieuren
  • Unterstützung bei der Durchführung von An- und Verkaufsprozessen

Unser Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches- und/oder betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium
  • Berufserfahrung im Bereich Asset Management und/oder Property Management
  • Markt- und Branchenkenntnis, Fähigkeit zur Wahrnehmung von Markt- und technischen Veränderungen und Trends sowie zur Umsetzung dieser Veränderungen zum langfristigen Vorteil des Kunden
  • Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Idealerweise Erfahrung mit Yardi oder einer anderen kaufmännischen Immobilien IT
  • Unternehmerische Denkweise und Eigeninitiative
  • Willen, Verantwortung zu übernehmen
  • Einen hohen Anspruch an Qualität
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Team-Player Fähigkeiten, Loyalität und Empathie
  • Fähigkeit zu eigenständigem Denken und Handeln
  • Führerschein Klasse b, Bereitschaft zu Dienstreisen

Unser Angebot:

  • Ein dynamisch wachsendes Team mit flachen Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Gestaltungsfreiheit bei Aufgaben und Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen
  • Eine attraktive und unternehmerische geprägte Vergütung
  • Finanzielle und persönliche Unterstützung für Weiter- und Fortbildungen
  • Mitarbeiterevents

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns entweder vorab einen kurzen CV zu oder rufen uns einfach an falls Sie Fragen haben.
Gerne können Sie uns natürlich auch gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per Email an: helga.gombert(at)imaxx.de senden.

IMAXXAM Asset Management GmbH
Frau Helga Gombert
0641 93263-32
Plockstr. 6-10
35390 Gießen


Asset Manager (m/w/d)

Die IMAXXAM Asset Management GmbH gehört zur inhabergeführten IMAXX Unternehmensgruppe mit Standorten in Gießen, Frankfurt am Main und Berlin.
Durch über 25 Jahre Erfahrung weisen wir ein breites Kompetenzspektrum von Immobilienvermarktung und Immobilienbewertung über Baulandentwicklung, Investmentgeschäft und Projektentwicklung vor. Der Einstieg in den Bereich Immobilienfonds kam 2017. Seitdem legt die IMAXXAM Immobilienfonds für namhafte institutionelle Investoren auf.
Das Spezialisten-Team der IMAXXAM erbringt sämtliche erweiterten Asset Management Leistungen von der Transaktion über Portfolio Management bis hin zur Steuerung des Property Managements.
IMAXXAM Asset Management GmbH ist bundesweit tätig und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main und Gießen.

Wen suchen wir?
Im Rahmen der Wachstumsstrategie der IMAXXAM-Gruppe suchen wir als Verstärkung für das Team eine(n) „Asset Manager (m/w/d)“ am Standort Frankfurt oder Gießen.

Sie sind Immobilienspezialist idealerweise Akademiker(in), verfügen über eine immobilienspezifische (Zusatz-) Ausbildung und bereits erste Erfahrungen im Asset Management und/oder Property Management von Gewerbeimmobilien sammeln können. Mit den regionalen deutschen Immobilienmärkten, der Steuerung von Dienst¬leistern sowie der Vermarktung und Vermietung sind Sie grundsätzlich vertraut, rechtliche Aspekte und Bewertungsthemen kennen Sie und idealerweise sind Ihnen technische Themen vertraut. Darüber hinaus wären Interesse oder Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit institutionellen Investoren vorteilhaft.

Sie sind offen, geistig und räumlich beweglich und haben eine positive Haltung. Ihre Arbeitsweise ist einerseits strukturiert genug für die Abwicklung von Routinearbeiten;  andererseits gehen Sie auch kreativ mit den erwarteten und unerwarteten Herausforderungen des Asset Managements um. Sie sind es ebenso gewohnt alleine als auch in einem Team zu arbeiten. Nunmehr suchen Sie ein schnell wachsendes und sympathisches Umfeld, in dem Sie sich persönlich und professionell entwickeln können.

Ihr Aufgabengebiet:

  • (Ergebnis-)Verantwortung für das bestehende Teilportfolio
  • Vorbereitung und Umsetzung des Reportings und Controllings
  • Vorbereitung und Umsetzung des Budgets d.h. Geschäftsplanung, insbesondere Kosten- und Budgetverantwortung sowie Steuerung und Kontrolle der Zielerreichung sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen für die betreuten Anlagevehikel
  • Verhandlung mit Mietern und Mietinteressenten insbesondere bei großflächigen Vermietungen sowie Steuerung der externen Makler und Vermieter
  • Vorbereitung strategischer Entscheidungen, bspw. Verkauf, Vermietung, Modernisierung
  • Steuerung von Sanierungsprojekten und wertsteigernder Maßnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachingenieuren
  • Unterstützung bei der Durchführung von An- und Verkaufsprozessen

Unser Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches- und/oder betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium
  • Markt- und Branchenkenntnis, Fähigkeit zur Wahrnehmung von Markt- und technischen Veränderungen und Trends sowie zur Umsetzung dieser Veränderungen zum langfristigen Vorteil des Kunden
  • Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Unternehmerische Denkweise und Eigeninitiative
  • Willen, Verantwortung zu übernehmen
  • Einen hohen Anspruch an Qualität
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Team-Player Fähigkeiten, Loyalität und Empathie
  • Fähigkeit zu eigenständigem Denken und Handeln
  • Führerschein Klasse b, Bereitschaft zu Dienstreisen

Unser Angebot:

  • Ein dynamisch wachsendes Team mit flachen Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Gestaltungsfreiheit bei Aufgaben und Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen
  • Eine attraktive und unternehmerische geprägte Vergütung
  • Finanzielle und persönliche Unterstützung für Weiter- und Fortbildungen
  • Mitarbeiterevents

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns entweder vorab einen kurzen CV zu oder rufen uns einfach an falls Sie Fragen haben.
Gerne können Sie uns natürlich auch gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per Email an: helga.gombert(at)imaxx.de senden.

IMAXXAM Asset Management GmbH
Frau Helga Gombert
0641 93263-32
Plockstr. 6-10
35390 Gießen


Bauingenieur / Bauleitung (m/w/d)

Die IMAXX Projektentwicklungsgesellschaft ist Teil der IMAXX Gruppe und steht für das Umsetzen von Missionen in Visionen durch Erfahrung und Expertise. Wir nutzen unsere Erfahrungen aus über 20 Jahren erfolgreicher Entwicklung von Gewerbe- und Wohnimmobilien.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n fachlich versierte/n Bauingenieur/in / Bauleiter/in (m/w/d) für unseren Standort in Gießen.


Ihre Aufgaben:

  • Verantwortungsvolle Übernahme der Bauleitung
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen (Soll-Ist-Vergleich)
  • Selbstständige Abwicklung der Projekte in der geforderten Qualität
  • Verhandlung mit öffentlichen, gewerblichen und privaten Auftraggebern
  • Erstellen von Kalkulationen, Angeboten, des Bautagebuchs, Massen- und Kostenberechnungen
  • Ausarbeitung von Sondervorschlägen und alternativen Konzepten
  • Materialeinkauf, Preisanfragen bei Lieferanten und Nachunternehmern und deren Überwachung
  • Gezielte Koordination, Projektsteuerung, Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung von Bauleistungen, Abnahme sowie Kostencontrolling und Nachtragsmanagement/-abwicklung
  • Kontrolle und Überwachung der Arbeitssicherheit (RSA, ASR) sowie des Gesundheitsschutzes (SIGEKO-Weiterbildung von Vorteil) auf der Baustelle
  • Beachtung der Vorgaben Baugenehmigung, Pläne, sonstige Vorschriften
  • Kundenorientierte Betreuung im Gewährleistungszeitraum

Ihre Qualifikation:

  • Diplomingenieur/in (FH) Studiengang Bauingenieurwesen alternativ auch Bachelor/Master of Engineering bzw. of Science und einige Jahre Berufserfahrung in leitender Position im Bereich Hochbau
  • mehrjährige Berufserfahrung innerhalb des o. g. Aufgabengebietes mit
  • gute Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht (VOB) sowie Grundkenntnisse der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI)
  • gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres, überzeugendes und verbindliches Auftreten sowie eine teamorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Motivation und selbstständiges Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit der EDV und gängigen MS-Office-Programmen
  • engagierter, eigenverantwortlicher Arbeitsstil, ergänzt durch Ihre analytische und konzeptionelle Stärke und teamorientierte Führungskompetenzen
  • Verantwortungs- und Servicebewusstsein sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick
  • Ein PKW-Führerschein ist zwingend erforderlich

Unser Angebot:

  • Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • umfangreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung
  • Gestaltungsfreiheit bei Aufgaben und Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Attraktives und den Aufgaben entsprechendes Vergütungspaket
  • Arbeitgeberunterstütztes Weiterbildungs- und Fortbildungsangebot
  • Mitarbeiterevents

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per Email an: sophie.reitschmidt(at)imaxx.de

IMAXX Projektentwicklungsgesellschaft mbH
Frau Sophie Reitschmidt
Plockstr. 6-10
35390 Gießen

 


Trainee (m/w/d) bei IMAXX AG

Handeln, während die Anderen noch planen – Die IMAXX AG blickt auf über 30 Jahre Erfahrung im klassischen Investment-Maklerwesen zurück. Eine flache Hierarchie erlaubt es uns Themen direkt anzugehen und innovative Ideen zu fördern.

Für unser Team suchen wir ab sofort einen engagierten Trainee (m/w/d).

Über Ihr Traineeprogramm:

Unser Traineeprogramm vermittelt Ihnen alle Fähigkeiten und Kenntnisse, die Sie benötigen, um unsere hochkarätigen Kunden bei der Erfüllung Ihrer Anforderungen zu unterstützen. Von unseren Fachkräften werden Sie umfassend auf Ihre Tätigkeit und auf unsere Branche vorbereitet. Sie erwerben eine umfassende Wissensbasis und entwickeln Ihre Kenntnisse mit speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Trainings und Aufgabenstellungen immer weiter.

Ihre Aufgaben:

Im Tagesgeschäft und in Projekten entwickeln Sie gemeinsam mit uns Strategien und neue Ideen, mit denen wir Kunden bei dem An- & Verkauf ihrer Immobilie unterstützen. Die Projekte, in denen Sie arbeiten, fordern Ihr analytisches Denkvermögen ebenso wie Ihr ausgeprägtes Interesse an Immobilien- & Kapitalmarktthemen. Während Ihres Programms durchlaufen Sie alle relevanten Aufgabenfelder, der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Bereich Real Estate Brokerage. Sie lernen von hochspezialisierten Fachkräften, entwickeln sich dabei fachlich sowie persönlich weiter und schaffen sich ein großes Netzwerk und eine ideale Grundlage für eine nachhaltig ausgerichtete Karriere.

Im Transaction Team unterstützen Sie das Team u. a. im An- und Verkaufsprozess von Immobilien.

Sie arbeiten während des Akquisitions-Prozesses mit, führen Markt-, Objekt- und Wettbewerbsanalysen durch und unterstützen bei der Erstellung von Exposés und Vermarktungsunterlagen. Während des Sales-Prozesses greifen Sie auf unseren gewachsenen Kundenstamm zurück und akquirieren eigenständig Kunden um das jeweilige Objekt bestmöglich am Markt zu platzieren. 
 
Ihre Qualifikationen:

Wir suchen Talente mit wachem Verstand und guten akademischen Leistungen, die bereits über einige praktische Erfahrungen verfügen um als Mitglied in unserem Team für unsere Kunden einen positiven Beitrag leisten zu können. 

  • Sie absolvieren ein wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Bezug zur Immobilienökonomie? Sie werden Ihr Studium vor Juli 2022 abschließen oder haben es kürzlich erfolgreich abgeschlossen?
  • Sie haben z. B. im Rahmen eines Praktikums bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Banken/Real Estate gesammelt?
  • Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen?
  • Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend?
  • Sie arbeiten gerne im Team und denken kundenorientiert?
  • Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten und rascher Auffassungsgabe? 

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Einsatzort: Frankfurt am Main

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über ihre aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin an: karriere(at)imaxx-ag.de 

IMAXX AG
Neue Mainzer Straße 66-68
60311 Frankfurt am Main

www.imaxx-ag.de

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